FC Glarus mit Sieg Nummer fünf

Der FC Glarus musste am Landsgemeinde-Sonntag in Dussnang ran. Wiederum resultierte ein klarer und verdienter Sieg. Er bezahlte dafür jedoch einen hohen Preis.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Trainer Cescato musste im Vergleich zur Vorwoche auf verschiedene Spieler verzichten. Für Kartal spielte Skorjanec in der Innenverteidigung und im Mittelfeld begann Baumhackl für Gabriel. Am Auftreten der Gäste änderte dies jedoch nichts. Von der ersten Minute an pressten die Glarner und die Dussnanger wehrten sich nach Kräften. Nach 20 Minuten war der Bann gebrochen. Ritter erlief sich einen Rückpass und spielte zu Dubacher, welcher vollendete. In der 29. Minuten erhöhte Skorjanec nach einem Eckball auf 2:0. Die Stadtglarner blieben in der Folge konzentriert und hungrig. Noch vor der Pause spielten sich Ritter und Böni sehenswert durch. Letzterer netzte zum 3:0 ein.
Klare Pausen-Führungen verleiten oft zur Nachlässigkeit. Cescato findet jedoch immer die richtigen Worte in der Kabine, um die Konzentration aufrecht zu halten. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Gamba vom starken Ritter angespielt, dieser umkurvte den Torhüter und schob ein. Cescato wechselte dann durch. Am Spielverlauf änderte sich indes nichts. In der 65. Minute war es Asani, welcher von einem Fehler des Innenverteidigers profitieren konnte und eiskalt vollendete. Das 6:0-Schlussresultat bewerkstellte wiederum Gamba. Dieser wurde beim Torschuss vom Verteidiger überhart und völlig unnötig angegangen. Der Glarner Stürmer erlitt dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch!

Das nächste Heimspiel findet unter der Woche am Dienstag, 14.5. um 20.15 Uhr im Buchholz statt. Gegner wird der FC Neckertal-Degersheim sein.